Djembé Reparaturen

Zeit für ein neues Fell?

★★★★★
"Je suis très content du travail réalisé. 👌💪💐"
- Jean-Pierre

Willkommen auf Djembe-Repair.ch

Ist deine Djembé kaputt? Keine Sorge! Ich flicke dir sie - professionell und zu einem vernünftigen Preis mit meinem einzigartigen DTT Pro.

NEUBESPANNUNG

Eine komplette Neubespannung - also wenn das Fell gerissen ist - kostet zwischen 150.- (Kinderdjembés) und 300.- (Trommeln für Erwachsene). Dabei muss mit einer Reparaturzeit von ca. vier Wochen gerechnet werden. Es werden nur neue und erstklassige afrikanische Ziegenfelle verwendet.

NACHSPANNEN

Ein reines Nachspannen - also wenn das Fell zwar noch ganz ist aber nicht mehr schön klingt - kostet zwischen 50.- und 100.-. Zusätzliche Arbeiten wie z. B. Seile ersetzen, werden nach Aufwand und Materialkosten verrechnet. Gerne mache ich dir einen Kostenvoranschlag.


Der DTT Pro (Drum Tensioning Table) ist ein Werkzeug, welches die Zugkraft beim Anspannen von Djembéfellen, bzw. der Schnüren erheblich steigert - um über 100% gegenüber der klassischen Spanntechnik.

Stacks Image 179
Stacks Image 173
Stacks Image 189

Ich habe den DTT Pro 2016 entwickelt und gebaut und seither unzählige Trommeln damit neu bespannt und getuned. Er ist für Djembés und Doundouns jeder Grösse geeignet und mobil auf Rollern. Der DTT Pro kann zudem, ohne eine einzige Schraube zu lösen, in ein paar wenigen Handgriffen komplett auseinander genommen werden und ist so auch gut transportabel.

Obwohl es vereinzelt Trommelspanntische gibt, ist der DTT Pro in seiner Ausführung und Flexibilität weltweit wohl einzigartig.

Stacks Image 112

Ich bin Luzi, Drummer, Tänzer und Produzent. Ich werde immer wieder mit kaputten Trom­meln konfrontiert; entweder mit meinen eigenen, den­jenigen meiner Schüler:innen, Freund:innen oder Berufs­kolleg:innen. Das Problem einer kaputten Djembé ist immer dasselbe: Eine Reparatur ist sehr aufwändig und verlangt viel Kraft, wenn man richtig Zug drauf bringen will und ohne "Diamonds" - also den horizontalen Knoten - einen knackigen Sound hinbekommen möchte. Mit dem DTT Pro habe ich nun eine ausgezeichnete Lösung gefunden! Willst du mehr wissen über mich? Besuche mich auf LuziSchilling.ch.


Neben zahlreichen Trommler:innen aus der ganzen Schweiz haben bereits viele öffentliche Schulen und Institutionen die Dienste von Djembé-Repair in Anspruch genommen wie z. B.

Stacks Image 233
Stacks Image 236
Stacks Image 239

Du kannst deine Djembé in Biel oder im Berner Jura abgeben, bzw. abholen.

Möchtest du deine Djembé flicken lassen? Benutze das Formular unten. Ich freue mich auf deine Nachricht.


Kontaktformular
* Bitte alle Felder ausfüllen. Merci.